Wellnessreisen

© wellnessreisen.eu

Tschechien Wellnessreise

Wellnessreisen nach Tschechien

Wellnessreisen nach Tschechien bieten Entspannung und Erholung zum kleinen Preis. Zusätzlich helfen traditionelle Anwendungen das Wohlfühlerlebnis noch zu steigern.

Wellnessreisen in die Tschechische Republik

Wellness hat in Tschechien eine sehr lange Tradition. Schon vor zweihundert Jahren wurden in viele Regionen Kurbäder und Heilstätten eröffnet. Am bekanntesten sind die Heilstätten Marienbad, Karlsbad, Franzensbad und Johannesbad. Noch heute sind dies die Wellnesszentren der tschechischen Tourismusindustrie und bieten hervorragende Leistungen für Wellnessreisen nach Tschechien zu kleinen Preisen.

Wer also Wellness für den kleinen Preis sucht ohne auf Qualität der Anwendungen verzichten zu wollen, der ist in Tschechien bestens aufgehoben. Dazu kommt, dass fast alle Kurorte im sogenannten Bäderdreieck in der Nähe der deutschen Grenze liegen und daher dementsprechend gut zu erreichen sind.

Die Wellnessanlagen sind auf dem Stand der Technik und lassen keine Wünsche für Wellnessreisende offen, obwohl die meisten Wellnesshotels noch in den ursprünglichen Badehäusern untergebracht sind. Die Gebäude wurden aber von Grund auf saniert und bieten allen Wellnesskomfort für einen Bruchteil des Preises, der an anderen Orten bezahlt werden muss.

Ausflugsziele bei einer Wellnessreise nach Tschechien

Ob Marienbad, Karlsbad, Franzensbad oder Johannesbad. Alle Kurorte verfügen über wunderschön erhaltene Baudenkmäler und Kureinrichtungen. Auch die Umgebung bietet Natur pur. Teilweise sind die Orte von Naturschutzgebieten umgeben und viele markierte Wanderwege machen das Wandern und Nordic Walking zu außergewöhnlichen Erlebnissen. Zusätzlich sorgen immer mehr Radwege dafür, dass die Natur auch gut mit dem Rad zu erkunden ist.

In dieser Gegend trifft man auf eine Vielzahl an Burgen, Schlössern und Klöstern, die man auch als Wellnesstourist einfach gesehen haben sollte. Auch die berühmte Burg des Fürsten Metternich kann besichtigt werden. Dort sollte man die singende Fontäne, welche ein beeindruckendes Schauspiel liefert, auf keinen Fall verpassen.

Und da ist ja auch noch das sagenumworbene Riesengebirge in der Nähe und immer einen Ausflug während der Wellnessreise in die Tschechische Republik wert. Ein weiterer Ausflugsort ist die berühmte Stadt Pilsen mit seinen Museen und dem bekannten Zoologischen und Botanischen Garten.

Abends kann man sich im Rahmen der Wellnessreise in einem der zahlreichen gemütlichen Restaurants verwöhnen lassen. Auch hier stimmt meistens der Preis, sodass immer noch etwas Geld für weitere Wellnessanwendungen übrigbleibt.

 Home   Bayerischer Wald   Nordsee   Ostsee   Österreich   Schwarzwald   Tschechien   Wellnesshotels in D   Wellnessreise Angebot   Wellnesswochenende   Kontakt