Wellnessreisen

© wellnessreisen.eu

Bayerischer Wald Wellnessreise

Wellnessreisen in den Bayerischen Wald

Eine Wellnessreise in den Bayerischen Wald bringt einen in eine wunderschöne Mittelgebirgsregion mit viel Natur und frischer Luft. Der Bayerische Wald liegt in Ostbayern an der Tschechischen Grenze.

Erholung im Bayerischen Wald

Jeder, der Ruhe und Ausgeglichenheit in der Natur sucht wird im Bayerischen Wald fündig. Gepriesen werden seine dunklen Wälder, seine Ruhe und Abgeschiedenheit. Er gilt als Inbegriff von ursprünglicher Natur und ist somit bestens für solche geeignet, die den Alltag einfach mal vergessen möchten.

Die Wellnessreise in den Bayerischen Wald

Bayerischer-Wald-WellnessreiseTrotz seiner Natürlichkeit und Ruhe hat sich der Bayerische Wald zu einem Wellness-Zentrum entwickelt, in dem hochwertiger Service angeboten wird. Der Bayerische Wald wird vor allen von Wellness-Kurzurlaubern gewählt, die durch die saubere Luft und modernen Wellnessanwendungen Kraft sammeln möchten für ihr Alltagsleben.

Typische Aktivitäten neben dem klassischen Wellnessangebot bei einer Wellnessreise in den Bayerischen Wald sind natürlich Wandern und Nordic Walking. Aber auch Mountainbike-Fahren und Motorradtouren sind bei Urlaubern sehr beliebt. Im Winter stehen dann Ski- und Snowboard-fahren sowie das Winterwandern auf dem Programm.

Neben hochmodernen Wellnesshotels gibt es auch Bauernhöfe und Pensionen, die Wellness anbieten. Ein neuer Trend, der das natürliche Leben mit Wellness verbindet. Diese Häuser sind gut ausgestattet und man muss keine Abstriche in der Qualität der Wellnessanwendungen erwarten.

Ausflugsziele bei einer Wellnessreise in den Bayerischen Wald

Zu den zahlreichen Ausflugszielen bei einer Wellnessreise in den Bayerischen Wald gehören die grenznahen tschechischen Städte Pilsen, Marienbad und Karlsbad sowie das Glasmuseum in Zwiesel. Zusätzlich gibt es zahlreiche Tiergärten in denen Familien heimische und exotische Tierarten bewundern können.

Zudem bieten sich Regensburg, der Donaudurchbruch, Passau und Bodenmais im Herzen vom Bayerischen Wald als zusätzliche Ziele von Städtereisen an.
Das wichtigste Ausflugsziel ist für viele natürlich der Nationalpark Bayerischer Wald, Deutschlands erster Nationalpark. Er reicht bis an die Grenze Tschechiens heran und geht von dort in den Nationalpark Sumava über. Beide Nationalparks zusammen bilden eine riesige zusammenhängende Waldfläche und sind durchzogen von Wanderwegen, auf denen die Wanderer auf eine einzigartige und ursprüngliche Naturlandschaft treffen. Man bekommt also bei einer Wellnessreise in den Bayerischen Wald auch viele Möglichkeit weitere interessante Eindrücke im Osten von Bayern zu sammeln.

 Home   Bayerischer Wald   Nordsee   Ostsee   Österreich   Schwarzwald   Tschechien   Wellnesshotels in D   Wellnessreise Angebot   Wellnesswochenende   Kontakt